Domain firmen-visitenkarte.de kaufen?

Produkt zum Begriff Typografie:


  • Geisler, Karsten: Typografie
    Geisler, Karsten: Typografie

    Typografie , Gute Typografie macht Arbeit, und damit eine ansprechende Schriftgestaltung gelingt, benötigt man fundiertes Wissen. Dieses Lern- und Nachschlagewerk enthält alles, was Sie über Typografie wissen müssen. Schriftwahl, Schriftkombination, die Anordnung von Text auf der Seite, die Mikrotypografie... Ein besonderes Plus ist das Kapitel zur Typografie im Web, auf Tablets und Smartphones. Mit den nötigen Einstellungen in Adobe InDesign, einem Infoteil (DIN-Normen, Formate, Zeichensätze...) und hochwertigen Typobeispielen aus allen Bereichen der Gestaltung. Lassen Sie sich begeistern! Aus dem Inhalt: Das Schriftzeichen: Zeichensatz, Aufbau von Schriftzeichen, Proportional- vs. Monospace-Schriften, Ziffernvarianten, Ligaturen, Zeichenabstände, Schriftgröße Zeilen: Zeilenlänge, Zeilenabstand; Absatz: Absatzanfänge, Initiale, Absatzprobleme Anforderungen an eine Schrift Der Lesevorgang Schriftgeschichte und Schriftklassifikation Schriftwahl und Schriftmischung Layout und Gesamtkomposition: Formatwahl, Satzspiegel, Grundlinienraster, Seitenzahlen, Kolumnentitel, Marginalie, Fußzeile, Überschriften, Infokästen, Zitate Text und Bild, Tabellen und Formulare Typografie im Webdesign und bei E-Books: Grundlagen CSS, Webfonts Text- und Lesearten, Texthierarchien Detailtypografie Technik: Font-Formate, Schriftlizenzen, Schriftverwaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)
    Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)

    Grundkurs Typografie und Layout , Typografie verständlich erklärt: Wenn Sie für Studium oder Ausbildung einen ersten Zugang zum Thema Typografie und Layoutgestaltung suchen, dann sind Sie mit diesem Buch gut beraten. Alle Konzepte und Begriffe werden hier sowohl ausführlich erläutert als auch im Praxiszusammenhang einsortiert: Es wird gezeigt, wie Sie die passende Schrift finden, die richtigen Abstände wählen, überzeugende Seitenlayouts gestalten und mit Ihrer Gesamtkomposition die gewünschte Wirkung erzielen. Beispiele aus Print und Web und Hinweise zur Umsetzung guter Typografie mit Adobe InDesign vervollständigen das Buch. Aus dem Inhalt: Basiswissen Schrift Geschichte der Schrift Wichtige Schriftkünstler Schriftwahl und Wirkung Buchstabe, Wort, Zeile Schnitte, Serifen, Ligaturen Größen und Abstände wählen Ausrichtung, Einzug, Umbruch Typo in InDesign und QuarkXPress Layouts gestalten Papierformat, Raumaufteilung Den Satzspiegel anlegen Text und Bild kombinieren ... und vieles mehr: Typografie im Web Typografie mobil Schreibregeln und Tipps Vorher-nachher-Beispiele Schrifttechnologien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200328, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Typography, Keyword: Typographie; Schrift Satz-Zeichen Buchstaben; Makro Mikro Detail; InDesign; Print Web-Fonts; Hand-Buch; Web Digital; Medien-Gestaltung; Gestalter; Kommunikations-Design; Grafik; Ausbildung Studium; Tutorial Anleitung lernen; Grund-Kurs; Corporate Manual, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~Grafik / Layout~Layout~Typografie~Design / Grafikdesign~Grafikdesign, Fachkategorie: Informatik~Unternehmensanwendungen~Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 231, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 856, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783836240857 9783836228183 9783836217941 9783836212076 9783898424066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370068

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Das Detail in der Typografie (Hochuli, Jost)
    Das Detail in der Typografie (Hochuli, Jost)

    Das Detail in der Typografie , Der Schweizer Typograf und Buchgestalter Jost Hochuli gibt in dieser Broschüre eine knapp gefasste, informative Einführung in die Mikro- oder Detailtypografie. Es geht um die grundlegenden Einheiten: Buchstabe, Buchstabenabstand, Wort, Wortabstand, Zeile, Zeilenabstand, Kolumne. Ausgehend von den hysiologischen und psychologischen Bedingtheiten des Lesevorgangs entfaltet der Autor die Grundelemente von Buchstaben und gesetzter Schrift, weckt den Sinn für die hier oft alles entscheidende Nuance anhand einer Fülle von Beispielen. Eine prägnante Darstellung all dessen, was jeder über die Grundlagen unserer Schrift und Lesekultur wissen sollte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hochuli, Jost, Seitenzahl/Blattzahl: 63, Keyword: Detailtypografie; Schrift; Mikrotypografie, Fachschema: Typografie~Architekt / Innenarchitekt~Innenarchitektur - Innenarchitekt, Fachkategorie: Architektur: Innenarchitektur, Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: niggli Verlag, Länge: 213, Breite: 125, Höhe: 10, Gewicht: 145, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Genie 10742, Kunstleder, Schwarz, A4, Visitenkarte, CD, Papier, Reißverschluss,
    Genie 10742, Kunstleder, Schwarz, A4, Visitenkarte, CD, Papier, Reißverschluss,

    Genie 10742. Material: Kunstleder, Produktfarbe: Schwarz, Format: A4. Breite: 280 mm, Tiefe: 36 mm, Höhe: 60 mm

    Preis: 28.97 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind die charakteristischen Merkmale der Fraktur-Schriftart und wie wird sie in der modernen Typografie verwendet?

    Die Fraktur-Schriftart zeichnet sich durch ihre gotischen Buchstabenformen und geschwungenen Linien aus. Sie wird häufig mit der deutschen Kultur und Tradition in Verbindung gebracht. In der modernen Typografie wird die Fraktur-Schriftart eher selten verwendet, da sie oft als schwer lesbar und veraltet angesehen wird.

  • Wie gestalte ich ein Logo für Visitenkarten?

    Um ein Logo für Visitenkarten zu gestalten, solltest du zunächst überlegen, welches Image du vermitteln möchtest und welche Botschaft du transportieren willst. Wähle ein einfaches und einprägsames Design, das gut lesbar ist und sich gut verkleinern lässt. Achte darauf, dass das Logo zu deinem Unternehmen oder deiner Marke passt und die gewünschte Zielgruppe anspricht.

  • Was ist Fraktur und wie wird sie in der Typografie eingesetzt?

    Fraktur ist eine spezielle Schriftart, die im 16. Jahrhundert in Deutschland entwickelt wurde. Sie zeichnet sich durch ihre gotischen Buchstabenformen aus, die oft als altmodisch wahrgenommen werden. In der Typografie wird Fraktur heute vor allem für historische oder traditionelle Texte verwendet, um einen nostalgischen oder kulturellen Bezug herzustellen.

  • "Was sind Schriftmuster und wie werden sie in der Typografie verwendet?"

    Schriftmuster sind spezifische Designs von Schriftarten, die verschiedene Stile und Variationen umfassen. Sie werden in der Typografie verwendet, um Texte visuell ansprechender zu gestalten und eine konsistente Darstellung zu gewährleisten. Schriftmuster helfen Designern, die richtige Schriftart für verschiedene Projekte auszuwählen und eine harmonische Gestaltung zu erreichen.

Ähnliche Suchbegriffe für Typografie:


  • 10 FolderSys Dokumententaschen Visitenkarten-Format transparent glatt 0,20 mm
    10 FolderSys Dokumententaschen Visitenkarten-Format transparent glatt 0,20 mm

    Mit den 10 FolderSys Dokumententaschen Visitenkarten-Format transparent glatt 0,20 mm bewahren Sie Ihre Papiere in einwandfreiem Zustand auf Die 10 FolderSys Dokumententaschen Visitenkarten-Format transparent glatt 0,20 mm bieten eine verlässliche Barriere gegen Staub und Feuchtigkeit. So bleiben Ihre wichtigen Papiere in einwandfreiem Zustand, egal wo sie aufbewahrt werden. Sie erhalten die Exemplare in dieser Ausführung: mit Klettverschluss . Diese Vorteile haben die Produkte zu bieten Vorteil von diesen Artikeln: Sie haben diese Eigenschaften zu bieten: mit Verschluss mit Aufdruck dokumentenecht Dokumentenecht bedeutet, dass Ihre Schriftstücke vor dem Verwischen und Verblassen der Tinte geschützt sind. Mit dem Aufdruck sind die Artikel nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend. Durch den praktischen Verschluss bleiben Ihre Unterlagen sicher und können nicht versehentlich verloren gehen. Überblick über wichtige Daten Darüber hinaus weisen die Artikel diese Merkmale auf: BxH: 10,5 x 6,5 cm für Formate: Visitenkarten-Format Stärke: 0,20 mm Material: Polypropylen (PP) Farbe: transparent Glatte Oberfläche Legen Sie den Inhalt einfach über die Öffnung (lange Seite) ein. Dank der glatten Oberfläche können Sie sich über ein modernes Design freuen und eine einfache Pflege genießen. Treffer? Dann bestellen Sie die 10 FolderSys Dokumententaschen Visitenkarten-Format transparent glatt 0,20 mm hier bei uns online!

    Preis: 3.27 € | Versand*: 4.99 €
  • Format Papier A4 90 g/m2 500 Sheets
    Format Papier A4 90 g/m2 500 Sheets

    2563, Drucker- und Kopierpapier, DIN A4

    Preis: 12.39 € | Versand*: 6.95 €
  • DURABLE Visitenkarten-Rollkartei Visifix schwarz, für 560 Visitenkarten
    DURABLE Visitenkarten-Rollkartei Visifix schwarz, für 560 Visitenkarten

    Praktisch: die Visitenkarten-Rollkartei Visifix von DURABLE Mit der Visitenkarten-Rollkartei Visifix von DURABLE haben Sie die Telefoneinträge und Adressen Ihrer Kontakte immer komfortabel griffbereit. Durch den Rollmechanismus können Sie gezielt Ihre Kontakte durchsuchen. Platz für bis zu 560 Visitenkarten</h4> Die Visitenkarten-Rollkartei Visifix kann mit bis zu 560 Visitenkarten befüllt werden. Die Visifix ist ausgestattet mit 200 Visitenkartenhüllen im Format 10,4 x 7,2 cm (BxH), die beidseitig nutzbar sind. Die 200 Hüllen können um bis zu 80 Visitenkartenhüllen erweitert werden. Register von A-Z Durch das 25-teilige Register von A-Z können Sie Ihre Kontakte auch bequem sortieren und es ermöglicht einen schnellen Zugriff. Die Visitenkarten-Rollkartei Visifix von DURABLE besteht aus einem stabilen Metall-Rohrrahmen , der einen sicheren Stand auf Ihrem Schreibtisch gewährleistet. Die Visitenkarten-Rollkartei Visifix von DURABLE schafft Ordnung auf Ihrem Schreibtisch. Sie kann direkt hier bei uns im Shop bestellt werden.

    Preis: 32.04 € | Versand*: 0.00 €
  • Logo Design
    Logo Design

    Logo Design , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190225, Produktform: Leinen, Beilage: Hardcover, Titel der Reihe: Bibliotheca Universalis##, Redaktion: Wiedemann, Julius, Seitenzahl/Blattzahl: 664, Keyword: TASCHEN; Buch; Bibliotheca Universalis; Julius Wiedemann, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Logo~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Gebrauchsgrafik~Grafik / Gebrauchsgrafik~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator~Werbung, Fachkategorie: Grafikdesign~Flaggen, Embleme, Symbole, Logos~Illustration und Werbegrafik~Werbung, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Marken und Markenkonzepte, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng fre ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Taschen GmbH, Verlag: Taschen GmbH, Verlag: TASCHEN, Länge: 198, Breite: 140, Höhe: 42, Gewicht: 1152, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: HONG KONG (HK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1717153

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Mit welcher Schriftart wurde das eBay-Logo erstellt?

    Das eBay-Logo wurde mit der Schriftart Univers Extended Bold erstellt. Diese Schriftart verleiht dem Logo einen modernen und professionellen Look.

  • Welche Schriftarten-Download-Website empfehlen Sie für die Erweiterung meiner Typografie-Bibliothek?

    Google Fonts ist eine gute Website für kostenlose Schriftarten mit einer großen Auswahl und einfachen Integration in Websites. Adobe Fonts bietet eine Vielzahl von hochwertigen Schriftarten für Abonnenten von Adobe Creative Cloud. Font Squirrel ist eine weitere gute Option für kostenlose Schriftarten, die für den kommerziellen Gebrauch geeignet sind.

  • Was sind die wichtigsten Prinzipien für das angemessene Spacing in der Typografie und Grafikgestaltung?

    Die wichtigsten Prinzipien für angemessenes Spacing sind Gleichmäßigkeit, Ausgewogenheit und Lesbarkeit. Das richtige Verhältnis zwischen Zeilenabstand, Buchstabenabstand und Randabstand ist entscheidend für ein harmonisches Layout. Ein zu enges oder zu weites Spacing kann die Lesbarkeit beeinträchtigen und das Design unästhetisch wirken lassen.

  • Was sind Vorschläge für ein Logo-Design?

    Ein Vorschlag für ein Logo-Design könnte sein, ein einfaches und minimalistisches Design zu verwenden, das leicht erkennbar ist und sich gut skalieren lässt. Eine andere Idee wäre es, ein Symbol oder eine Abbildung zu verwenden, die mit dem Unternehmen oder der Marke in Verbindung steht, um eine visuelle Verbindung herzustellen. Es könnte auch hilfreich sein, verschiedene Farbpaletten auszuprobieren, um die gewünschte Stimmung oder Botschaft zu vermitteln.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.